Kontakt: Sekretariat / Vermittlung



09521 9234 - 0
Öffnungszeiten:
Montag08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Dienstag08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstagganztägig geschlossen
Freitag07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Email vg@vg.theres.de



Anschrift:


Rathausstraße 3
97531 Theres



Verweise


Allianz
Bürgerserviceportal
Mitteilungsblatt
Datenschutz

News

Die Haßberger Spieletage kommen in die Gemeinde Gädheim

Etwas andere „Haßberger Spieletage“ 2021

Die Not macht erfinderisch - und die „Haßberger Spieletage“ coronabedingt erneut ausfallen zu lassen, kommt für den Kreisjugendring Haßberge (KJR) und die vielen ehrenamtlichen spielbegeisterten Helfer*innen nicht in Frage.


„Auch wenn Corona es nicht ermöglich, reguläre Haßberge Spieletage zu veranstalten, sollen Kinder bzw. Familien im kleinen Rahmen die Möglichkeit bekommen zu spielen.“, erklärt Thomas Wagenhäuser, Vorsitzender des KJR-Haßberge. Vom 08.10. bis 06.11.2021 touren die „KLEINEN Haßberger Spieletage ON TOUR“ – wie der Name schon sagt, in einem kleineren Format - durch den Landkreis Haßberge. Wie bei der großen Variante, bieten auch die KLEINEN Haßberger Spieletage Kindern, Jugendlichen, Familien und Spielefreunden jeden Alters die Gelegenheit, neuste Brett- und Kartenspiele auszuprobieren und längst vergessene Spieleklassiker wiederzuentdecken.

Gemeinsam mit den vier Kommunen Ebelsbach, Knetzgau, Gädheim und Breitbrunn, lädt der Kreisjugendring Haßberge Jung und Alt zum Spielen ein.
Unterstützung erhalten sie von BDKJ und kja-Regionalstelle Haßberge sowie dem Kreisjugendamt Haßberge.

Was erwartet die Besucher*innen bei den „KLEINEN Haßberger Spieletagen ON TOUR“? Eine kleine aber feine Auswahl an
Brett- und Kartenspielen von vielen bekannten – aber auch weniger bekannten Spieleverlagen. Aufgrund des coronabedingt abgewandelten Konzepts und der vorgeschriebenen Spiele-Quarantäne müssen die über 1.000 Brett- und Kartenspiele aufgeteilt werden und stehen nicht immer alle zur Verfügung. Ansonsten werden wie gewohnt ehrenamtliche Spielerklärer*innen vor Ort sein, um aktuelle, beliebte Spiele und Spieleklassiker zu erklären. Zudem gibt es Spielerunden zu den aktuellen Spielen des Jahres, spannende Spielturniere sowie thematische Spielaktionen. Der Eintritt ist wie immer kostenlos!

In Ebelsbach (08. bis 10.10.2021), Knetzgau (22. bis 24.10.2021) und Gädheim (29. bis 31.10.2021) sind die KLEINEN Haßberger Spieletage jeweils von Freitag bis Sonntag vor Ort. In Breitbrunn (06.11.2021) dreht sich einen ganzen Samstag lang alles ums Spielen.


WICHTIG: eine vorherige Online-Anmeldung ist zwingend notwendig!

Der Flyer mit allen Informationen sowie der Anmeldelink ist auf www.hassberger-spieletage.de zu finden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt - aktuell sind aber noch für alle Kommunen und Zeitfenster Plätze frei. Ein Besuch der Veranstaltung ohne vorherige Anmeldung und ohne 3G-Nachweis ist leider nicht möglich!