Kontakt: Sekretariat / Vermittlung



09521 9234 - 0
(Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 8-12 Uhr
und Di.: 14-17.30 Uhr)

Email vg@vg-theres.de



Anschrift:


Rathausstraße 3
97531 Theres



Verweise


Breitband
Verbände
Allianz
Bürgerserviceportal
Mitteilungsblatt
Datenschutz

Segnung des Kinderspielplatzes in der Siedlung Untertheres

Unter großer Beachtung fand die offizielle Übergabe des Spielplatzes statt. (Bildmitte) Diakon Bernd Wagenhäuser und Bürgermeister Matthias Schneider, sowie die Mitarbeiter des Bauhofes (links), übergaben die Anlage offiziell an die Kinder.

Ein kinderfreundliches Dorf eröffnete innerhalb kürzester Zeit ganz offiziell den zweiten Spielplatz. Diesmal am Rückertweg im älteren Siedlungsbereich von Untertheres.

Viele der anwesenden Eltern spielten schon auf diesem Gelände, das in die Jahre gekommen war. Immer wieder wurden neue Spielgeräte angeschafft, aber vor ca. einem Jahr wurde der Wunsch an die Gemeinde Theres geäußert, den Spielplatz zu erweitern. Denn gerade in diesem Umfeld gibt es viele Kinder und so sollte der Spielplatz auch altersgerecht angepasst werden.

Die finanzielle Planung lag bei ca. 25 000 €, die auch eingehalten wurde, so Bürgermeister Matthias Schneider. Durch die tatkräftige Unterstützung vieler freiwilligen Helfer und vor allem durch die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde, entstand eine Anlage mit Spielmöglichkeiten, die von den Eltern ausgesucht wurden. Unter Berücksichtigung einiger älteren Geräte, die noch tauglich waren, entstand eine zukunftssicherer Spielplatz, der vor allem die Kleinsten begeistert.

Wie schon bei der Übergabe des Spielplatzes auf dem Gelände des Kindergartens, die vor kurzem stattfand, segnete Diakon Bernd Wagenhäuser das Gelände. Anschließend feierten Kinder, Eltern und Großeltern das Geschaffene bei einem gemütlichen Beisammensein.