Kontakt: Sekretariat / Vermittlung



09521 9234 - 0
(Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 8-12 Uhr
und Di.: 14-17.30 Uhr)

Email vg@vg-theres.de



Anschrift:


Rathausstraße 3
97531 Theres



Verweise


Breitband
Verbände
Allianz
Bürgerserviceportal
Mitteilungsblatt
Datenschutz

Kindergarten Untertheres - Segnung des Spielplatzes

Glückliche Gesichter und strahlende Kinderaugen und mittendrin die Verantwortlichen, Bürgermeister Matthias Schneider, Diakon Bernd Wagenhäuser, Tanja Potrykus (Fa. Spielträume), 1. Vorsitzender Roland Klement sowie rechts außen die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Theres.

Die Sonne strahlte ebenso wie die Augen der Kinder, bei der Segnung des neugestalteten Spielplatzes auf dem Gelände des Kindergartens Untertheres. Roland Klement, 1. Vorsitzende des Caritasvereins, zeigte sich stolz über das neugeschaffene Werk. Dafür verantwortlich, so Klement sei nicht nur die Firma „Spielträume“ aus Bamberg, die von Tanja Potrykus vertreten wurde, sondern auch die Eltern, Großeltern und die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Theres. Mit dem zeitlosen und langlebigen Material, so betonte der Vorsitzende, sei ein Spielplatz entstanden, der den Kindern gerecht werde.

Bürgermeister Matthias Schneider berichtete, dass Alle an einem Strang gezogen hätten, um das Projekt zu verwirklichen. 75 000 € waren zur Finanzierung der Spielgeräte nötig und ca. 6 000 € an Nachleistungen. Dies sei aber eine gute Investition für die Kleinsten in der Gemeinde und diene auch dem Nachwuchs für die Zukunft. Anschließend übergab Diakon Bernd Wagenhäuser das „Paradies für Kinder“ durch die Segnung mit guten Wünschen, offiziell an den Kindergarten.